Skip to content

14.12. Erst: Tweetup. Dann: YouTube Weihnachtskino

1. Dezember 2009

Erstes ist ein Vorschlag, der sich materialisiert, wenn Leute kommen (14 22 haben auf Facebook schon zugesagt), zweites ist fix: Am 14.12. wird wieder ein von der Gruppe Internetforschung ausgerichtetes YouTube-Kino im Raum D des Quartiers für Digitale Kultur im Q21 (Google Maps) stattfinden.

Das Thema diesmal ist „Das Sakrale und das Profane (a.k.a Weihnachtskino)“.

Ab 19:30 Uhr werden eine Auswahl YouTube-Filme plus Kommentar von Forschungsgruppenmitgliedern vorgetragen. Das Programm wird 90 Minuten umfassen, wenn danach noch Lust und Zeit ist, können weitere vorgeschlagene Videos von BesucherInnen betrachtet werden.

Eintritt frei (danke, QDK) – Punsch, Becher und Spekulatius können mitgebracht werden. Wie Thomas Thurner so schön schrieb:

Anstatt Kekse in den Ofen zu schieben, kann man auch mal in die Röhre schauen. Ein wahrscheinlich gar nicht so besinnlicher Abend mit der Gruppe Internetforschung.

Hope to see you there! Und vielleicht vorher schon – bei einem Weihnachtstweetup an selbiger Location ab 18:30 Uhr.

Hier geht’s zu den Events auf Facebook:
Weihnachtstweetup

Weihnachtskino

(Location auf Google Maps)

P.S: Punsch kann man vielleicht von draußen bekommen, wobei ich mich noch nicht mit der Frage beschäftigt habe, ob es den Weihnachtsmarkt noch gibt, jetzt da die Enzis verbrannt sind. Ein oder zwei Tüten Spekulatius bringe ich aber mit, evtl. auch zwei Tetrapaks Glühwein und einen Wasserkocher, aber darauf gibt es noch keine Garantie. So oder so: Die Twittergemeinde ist sehr gewachsen im letzten halben Jahr (seit dem letzten Tweetup im April) – jetzt wär’s mal wieder Zeit zum Reality Check.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: