Skip to content

Kurzes Ping nach dem BarCamp Klagenfurt

9. Februar 2009

Kurz: sehr, sehr schön war’s! Zu den einzelnen Tagen am BarCamp Klagenfurt etwas später mehr – und ich habe schon lange nicht mehr so viel über teilweise so Banales gelacht wie auf dem Twittertrain nach Klagenfurt und zurück. Ich empfehle auch dringend, sich das Video anzusehen, das Heinz Grünwald im Zug gemacht hat: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Twittertrain und dem Zug nach Graz (?).

Hier sind auch schon einmal die Slides zu meiner Session zum Thema „Twitterforschung: Der Initiationsritus des Microblogger/in-Werdens“ – ich habe mein Audio aufgenommen und plane, dass auch noch bei Slideshare einzubetten (dauert aber noch etwa, ich twittere es dann). Vieeelen Dank auch für die Rückmeldungen einzelner Twitterer und potenzieller Interviewees, die ich bereits erhalten habe – ich melde mich im Lauf dieser Woche.

4 Kommentare leave one →
  1. 9. Februar 2009 12:37 pm

    Hallo Jana,

    Vielen Dank für Deinen Vortrag den ich über ustream mit einem Morgenkaffee mitverfolgt habe. Ganz fein wars das Du anfangs den Link zu Deinen Slides gesagt hast, so konnte ich diese parallel mitschauen.

    Hier noch ein aktueller Beitrag zur Twitternutzung:
    http://www.golem.de/0902/65135.html
    Der republikanische Kongressabgeordnete Pete Hoekstra hat am Wochenende aus dem Irak getwittert. Das Problem: Der Besuch der Delegation des US-Repräsentantenhauses war streng geheim.

    tja so kann man sich vertwittern😉

    lg aus Klagenfurt,
    markus

  2. 9. Februar 2009 12:52 pm

    hi Markus, danke für die Rückmeldung – ich liebe das web und dass es einem ermöglicht so Feedback zu bekommen! mit Blick auf die ustream Teilnehmer sollte man die slides immer vorher weitergeben – hatte diesenvorteil noch gar nicht bedacht. Golem Artikel; der wildeste twitter fail bisher!

Trackbacks

  1. Nur ein Blog
  2. Kurzes Ping nach dem BarCamp Klagenfurt Video

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: