Zum Inhalt springen

Zurück von IR10, weiter nach Basel, Zwischenstopp: eVideo

14. Oktober 2009

Der Oktober ist wahrhaftig ein intensiv gefüllter Konferenzmonat: Gerade zurück von der Internet: Critical, der zehnten Ausgabe der jährlichen Konferenz der Association of Internetresearchers geht es gleich weiter nach Basel zur „Netcultures – Identitätspräsentation, Kommunikation und Privatheit auf Social Network Sites„, eine wissenschaftliche Tagung des Instituts für Medienwissenschaft der Uni Basel. Am Abend des 15. werde ich mich dann noch zur eVideo Online-Konferenz zuschalten, die vom 12.-16. 10. vom Projekt eVideo an der HTW Berlin ausgerichtet wurde – in allen Fällen geht es bei dem Scherflein, das ich beitragen darf, um Twitter und Microblogging. Erfreulicherweise bin ich im Fall von Netcultures und eVideo gebeten worden, etwas beizutragen – sonst käme ich mir bald schon vor wie eine tingelnde Wanderpredigerin. Mit Einladung wird es dann aber eine Gastrednerin auf Mikrotournee – das gefällt mir schon besser. Unten noch ein kleiner visueller Eindruck – beim Zwischenstopp Chicago war zum Glück Zeit, sich Anish Kapoors Cloud Gate näher zu betrachten. Faszinierend.

Cloud Gate, 1, CC-BY Jana Herwig

Cloudgate, 2, CC-BY Jana Herwig

Cloudgate, 3, CC-BY Jana Herwig

(Bilder veröffentlicht unter CC-BY-Lizenz)

2 Kommentare leave one →
  1. 16. Oktober 2009 4:28 pm

    Tolle Bilder!
    LG,
    Kathiza

  2. 16. Oktober 2009 11:24 pm

    danke – tolle skulptur! hypnotisch, sich darum herum zu bewegen.

Hinterlasse einen Kommentar