Skip to content

Ich geh hin: zur 63. Landesversammlung der Grünen

14. November 2009

Die Grünen Vorwahlen. Nur mit Bauchschmerzen mag ich mich zurück erinnern an die Absurditäten, die sich ereigneten, weil eine Gruppe ParteisympathisantInnen ihre Sympathien zwar in Übereinstimmung mit dem Statut, aber nicht in Übereinstimmungen mit den dominierenden Kräften in der Partei zum Ausdruck brachte. Meine Blogposts dazu habe ich daher vor einiger Zeit schon auf ‚privat‘ gesetzt.

Jetzt naht der Tag der Entscheidung – die Landesversammlung, für welche die VorwählerInnen die Trommel rühren wollten. Die vielen gläsernen Wände, die den VorwählerInnen in den Weg geräumt wurden (manche waren auch aus Holz) haben die Sympathie auf ein Maß herunter gedrückt, mit dem die Partei umgehen kann. Von 445 VorwählerInnen, von denen 230 aufgenommen wurden, werden jetzt wie viele kommen? 16 (davon aber: zwei Grüne Mitglieder, ein Kandidat) haben ihreTeilnahme auf Facebook bestätigt. Ich bin dabei – das hab ich mir hart genug verdient!

Ab 8:30 ist Einlass im Austria Center, um 9 geht’s morgen am 15.11. los – weitere Infos unter ichkandidiere.at/landesversammlung/.

4 Kommentare leave one →
  1. 14. November 2009 2:52 pm

    Ich komme natürlich auch. Was im übrigen ziemlich sicher unseren Arbeitsausfall dank Grippe (neu, alt, Schwein, Gans) in den Tagen danach bedeuten wird🙂

    CU there.

  2. 14. November 2009 2:55 pm

    @Heinz ja, diese Befürchtung hege ich auch:)

  3. 15. November 2009 10:44 pm

    blogposts auf „privat“ scheint immer beliebter zu werden😉
    (ja, natürlich hat jedeR das Recht dazu!)

  4. 15. November 2009 11:08 pm

    vielleicht setz ich sie nach heute wieder auf öffentlich – aber eine zeit lang erschien es mir nach all den ablehnungen als voellig unangebracht, im rahmen von #gruenevw traffic für die wiener grünen zu generieren.

Schreibe einen Kommentar

