Skip to content

TV, Web-TV und Livestreams aus dem Audimax

24. Oktober 2009

Update, 20.10.2010 (ein Jahr später): Gestern Abend war das Audimax wieder besetzt, gestreamt wurde via www.ustream.tv/channel/unsereuni2010. Heute morgen wurde es freiwillig aufgegeben.
– – –
Gestern habe ich mich auf Wunsch von Thomas Lohninger a.k.a. Socialhack (dessen Reaktion wiederum hier zu finden ist) gefragt: Was tun, wenn die #unibrennt? (Twitter scheint deswegen übrigens neuen Zulauf/Reaktivierung zu erfahren, siehe z.B. 1, 2, 3, 4). Im folgenden ein kleiner Überblick über die verschiedenen TV-Berichte bzw. Livestreams, die es gibt über das Geschehen im oder Live aus dem Audimax.

UPDATE: Jetzt (Sa. Abend, 18:50) wird live gestreamt aus dem besetzten AUDIMAX unter ustream.tv/channel/unsereuni

Podcast:

Thomas Lohninger hat in seinem Talking Anthropology Podcast auch eine Sondersendung zum Thema gemacht.

Livestreams:
Luca Hammer ist dabei, Videos findet man in seinem Channel (z.B. dieses, dieses, dieses, dieses oder dies hier).

Ebenso wird immer wieder aus dem Channel von Nacaseven gestreamt (einzelnes Videos z.B. hier, hier, hier oder hier).

Auch phs streamt über QIK – hier der Channel (und einzelne Videos, etwa dies, jenes – der Rauchhaus-Song zieht auch heute noch – oder dies hier).

Bitte auch die Berichte auf Chilli.cc beachten – Revolution an der Uni.

Auf YouTube ist schon etliches gelandet, etwa die Berichte von WienTV.org, die alle auch von deren Homepage aus verlinkt sind.

Mit der Suche „Audimax“ (jüngste Beiträge) findet man noch etliches mehr auf YouTube, auch sehr viel atmosphärisches Material wie dies hier:

Und schließlich: Ein Bericht in der ZIB2 vom 22. Oktober – es gabe weitere, u.a. in der ZIB24, diese habe ich bislang noch nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: