Skip to content

Digitaler Hüttenzauber Austria

15. September 2009

So viele aufregende Veranstaltungen und keine Zeit, etwas darüber zu schreiben. Von der Ars Electronica in Linz vom 3. bis 8. September bis zu den Paraflows, die jetzt noch bis zum 20. September in Wien statt finden, rockt das digitale Haus Österreichs zur Zeit ganz gewaltig (gar keine Zeit hatte ich für die Aktion trans.it! im Rahmen von Urban Moves und das CastleCamp Zell am See-Kaprun – den Berichten zufolge war beides ein Erfolg).

Nicht mal über den Besuch von 4Chan-Gründer Moot bei den Paraflows (hier gibt es das Video auf ustream) kann ich jetzt etwas auf den Blog bringen – es war in jedem Fall anregend, eine längere Verarbeitung der ausgelösten Gedanken folgt. Mittelfernes Ziel: Vorstellung auf dem BarCamp Klagenfurt, das auch im letzten Jahr für mich ein guter Motivator war, um mich an die Forschungsarbeit zu machen, die ich im Oktober auf der Internet Critical 10, d.h. der zehnten Jahreskonferenz der Association of Internet Researchers, vorstellen werde – PDF-Download gibt es dann). Auf den Twittertrain dorthin freue ich mich jetzt schon:)

Vodpod videos no longer available.

more about "Moot (4chan) about creating memes", posted with vodpod

Gleich mache ich mich übrigens auf den Weg in die Lassallestraße zu einer Blogger-Vorstellung des neuen aon.TV-Pakets – damit soll man seiner ‚Großmutter‘ (Platzhalter für Analogwesen) Fotos aufs Fernsehgerät schicken können – mich persönlich interessiert der Rahmen, in dem Blogger gezielt angesprochen werden sollen, ja fast mehr als die Inhalte, da ich weder Verwandte in Österreich noch Fernsehempfang besitze. The times they are achanging – Journalisten dürfen dann morgen die Pressemeldeung lesen (hieß es;-).

2 Kommentare leave one →
  1. 16. September 2009 4:38 pm

    Genauso geht es mir auch gerade, schönes Outfit übrigens, wobei ich die Orangen jedoch vermissen werde;)

  2. 16. September 2009 4:54 pm

    Da bist du schon die zweite – aber es musste was neues her, das hält man nicht immer aus. Die Bildschirme werden immer breiter und hochauflösender, und das Template war so schmal.

Schreibe einen Kommentar

