Skip to content

Ich hab‘ den Eisenhintern – wer noch?

17. April 2009

Ich habe da mal eins und eins zusammengezählt:

– einerseits die köstliche Vermutung eines/er unbekannten Grünen Gemeinderats/rätin, dass es sich bei der Wählergruppe, die sich bei den Grüne Vorwahlen engagiert, um Jugendliche handeln müsse, „die mit dem eisernen Hintern wirklich Zeit haben und nur vor dem Computer sitzen“;

– andererseits die Notiz von Volker Plass, Bundessprecher der Grünen Wirtschaft, dass es „für echte Basisdemokratie mehr braucht als einen WLAN-Zugang“, nämlich „gut trainiertes Sitzfleisch“ bei den bis zu 14-stündigen Wahlversammlungen der Grünen.

Das Ergebnis meiner Überlegungen: Ich glaube ich hab‘ ihn, den Eisenhintern, der für das eine wie da andere notwendig ist, und darum bin ich ja auch bereits Unterstützerin der Grünen geworden.

Wer dies liest und sich angesprochen fühlt, der/die möge sich Formular und Informationen auf www.gruenevorwahlen.at besorgen und/oder bei der nächsten Unterschreib-Party* am 28. April sich einfinden. Der Ort wird noch bekannt gegeben, ebenfalls auf www.gruenevorwahlen.at

Falls jemand sich ebenfalls bekennen und sich in diese Vorlage hinein basteln will: Bitte um Kommentar mit Angabe der Emailadresse (wird nicht öffentlich angezeigt), dann schicke ich die Vorlage weiter!

*) So ähnlich wie, aber vom Anliegen her bitte nicht zu verwechseln mit Tupper-Party. Statt Dosen und Kisten nimmt man die UnterstützerInnenschaft mit nach Hause – viel wichtiger! Freigetränke oder so gibt’s aber leider nicht, das Budget haben wir nicht.

4 Kommentare leave one →
  1. 20. April 2009 7:07 pm

    Dein Plakat/Flyer ist definitiv besser als das Grüne EU Plakat.

  2. 20. April 2009 7:52 pm

    ha! danke!

Trackbacks

  1. datenschmutz.net
  2. Grüne Vorwahlen: Was für die Grünen schädlich ist - zurPolitik.com - zurPolitik.com

Schreibe einen Kommentar

