Skip to content

Tweetup am 16. April 2009, 19:30 – Mein besonderer Tweet

2. April 2009

Mit Robert Lender habe ich soeben auf dem Mobile Blogger Stammtisch folgendes Szenario für ein Tweetup in zwei Wochen ausgeheckt:

Am Donnerstag den 16.04.2009 um 19:30 Uhr treffen wir uns – und alle, denen das auch Spaß machen könnte – im Quartier für Digitale Kultur im MQ vor der WienWeb2.0-Installation, schicken beide einen besonderen Tweet inkl. Hashtag #wienweb20 raus in die Welt und wenn sie auf dem Bildschirm erscheinen, rufen wir „Hurra“ und freuen uns! Vielleicht nehme ich auch von irgendwo einen Piccolo mit, da die Fastenzeit dann ja definitiv vorbei ist. Überhaupt gilt „Bring your own“ für die Gestaltung unmittelbar vor Ort – vielleicht gehen wir danach auch noch irgendwo hin, das hängt aber von der Personenzahl ab.

  2222

+ 5555

= 7777

Aber was ist ein besonderer Tweet und warum dazu ein Tweetup machen?

Eigentlich wollte ich am 18. April, statt meinen 35. Geburtstag zu feiern, meinen 5555. Tweet begehen. Allerdings weile ich dann in Köln und dort kenne ich fast keine Twitterer (und mag auch keine Roaming-Gebühren zahlen). Da auch Robert nicht weit weg ist von einer guten Zahl (2222) verlegen wir das festliche Begehen auf den 16.4., und machen daraus ein Tweetup, und zwar ein numerologisches! 2222 + 5555 = 7777

Es dürfen und sollen natürlich auch Leute kommen, die keine Tweetstats mit zahlenmystischem Potenzial vorweisen können – vor zwei Wochen oder so gab es ja schon mal die Idee zu einem Wiener Tweetup, das, wohl wegen dem Wetter, aber völlig in die Hose gegangen ist. Vermutlich war nur eine da, und wenn es zwei waren, dann haben sie sich nicht erkannt.

Das soll nun aber nicht passieren am 16.4.! Das Wetter ist dann ja auch schon etwas besser – wer den Ehrgeiz hat bis dahin etwas Numerologie zu betreiben, um eine gute Zahl für den 16. zu finden, der kann sich auf folgenden Seiten Anregungen holen:

Wikipedia
Noeastro
Deutsche Mathematiker-Vereinigung (scherzhaft)
Kirchenweb
Amica.de

Laut Noeastro ist die 5 die Zahl des Rock’n Roll! Übrigens habe ich jetzt schon 5533 Tweets – werde mich bis zum 16. schwer zusammen reißen müssen. Nur noch ein Tweet pro Tag darf raus!

Also hier nochmal im Überblick:

Worum geht’s:
Tweetup = Treffen von Twitteranten und Twitterantinnen
Optional: Beim Zusammentreffen eine tolle Tweetanzahl erreichen, den ‚entscheidenden‘ Tweet live twittern
Datum: 16.04.2009
Uhrzeit: 19:30 Uhr (Beginn Tweetup)
Ort: WienWeb2.0-Installation im Quartier für Digitale Kultur (QDK), Museumsquartier Wien: Anfahrt mit der U2 (Volkstheater oder Museumsquartier), die WienWeb2.0-Installation ist etwa 20 Meter vom Raum D im Gang des QDK entfernt aufgebaut.

Siehe auch die bei Digitalks beschriebene Anfahrt (Digitalks findet im Raum D statt, wer schon mal da war, weiß eh wo das ist)

Und vielleicht hat Robert auch noch eine spannende Idee, wie man den Tag vorher noch gestalten könnte. Aber das lest ihr dann auf seinem Blog.

Numerologisches Tweetup

Tweetup Bild basiert auf Wiki Commons Bild von Eliya, Parrots of Telegraph Hill, zuerst veröffentlicht auf Flickr.

7 Kommentare leave one →
  1. 4. April 2009 11:03 am

    am 21. April findet gar nix statt, außer mein geburtstag. damit das ein für alle mal klar ist.

  2. 4. April 2009 11:06 am

    aber du hast an digitalks geburtstag!

  3. 6. April 2009 6:42 pm

    Ja tolle Idee, wenn es mir gelingt komme ich mit 3.333 tweets an;)

Trackbacks

  1. Nur ein Blog
  2. Nur ein Blog
  3. Tweetup
  4. Nur ein Blog

Schreibe einen Kommentar

