Skip to content

Meine erste Bestellung bei LuLu: Webfilm theory

27. Januar 2009

Veröffentlichungen im Netz und Downloads sind eine super Sache, aber manchmal muss es einfach ein Buch sein, etwas, das man in der Hand halten und vor allem das man voll kritzeln kann. Ein solcher Fall ist zum Beispiel auch die Doktorarbeit von Simone Kurtzke, Webfilm Theory, die heute mit der Post gekommen ist.

Das Buch selbst hat 18,95 $ beziehungsweise 14 € gekostet, drauf geschlagen wurden allerdings 19,90 $ Versandkosten – das klingt natürlich happig, allerdings ist das Buch aber auch ein Unikat (wird hoffentlich kein Unikat bleiben!) und passt in den Rahmen meiner Doktorarbeit wie Arsch auf Eimer, um es mal auf gut Deutsch auszudrücken:-)

Lulu ein On-Demand-Print-Service – Verlag wäre wohl zu viel gesagt – bei dem jeder veröffentlichen kann. Die Bücher oder Broschüren werden erst gedruckt, wenn sie bestellt werden; für die Autoren springt ein von diesen fest zu setzender Betrag dabei heraus (im konkreten Fall waren das etwa drei Dollar).

Störend im Zeitalter der globalen Vernetzung ist natürlich, dass das bestellte Buch in den USA gedruckt und dann nach Europa verschickt wird. Gibt es denn keine europäische Druckereien, mit denen Lulu zusammenarbeiten kann?

Mehr über die Doktorarbeit von Simone Kurtzke kann man unter www.webfilmtheory.com/thesis.html erfahren beziehungsweise diese dort direkt runterladen. Wer wie ich lieber ein Buch in der Hand hält, wenn es um Theorie geht, kann die Arbeit auch direkt bei Lulu bestellen.

Webfilm Theory

Post Skriptum: Auch dieses Blogpost habe ich eingesprochen, und heute war der Aufwand wesentlich höher als gestern. Wiederum wenig verwunderlich: Ich vermute, dass die meisten eingesprochenen Texte sich mit dem Thema des Einsprechens von Texten befassen;-) Gestern war also ein Kinderspiel für Dragon.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: