Skip to content

Wer Kennt Wen hat jetzt auch einen „Activity Stream“…

11. Dezember 2008

…und tritt damit den Beweis an, dass es in dieser Plattform wirklich nur um die Frage „Wer kennt wen?“ geht . Modellierung sozialer Interaktion? Tendenz strebt hier gegen Null. Alle sammeln Bekanntschaften, 90% meiner Kontakte sind Grundschul- und Gesamtschulklassenkameraden (Übersetzung nach Ö: Volksschul- und Hauptschulkollegen).

Wer trotzdem eine Einladung haben will, melde sich bei mir auf Twitter.

(Der Twirl-Filter im Bild unten dient der Privacy).

Kennzeichnend für die Webkompetenz in diesem Netzwerk ist auch das Kettenmail, das ich heute auf WKW – bekommen habe (runterscrollen).

WKW Activity-Stream

Sorry, ich muss dir das weiter schicken und es
funktioniert auch, also schick es lieber weiter. Mit
Tränen zeigt der Mensch, dass er nicht weiter weiß.
Schicke diese Mail an15 Leute in den nächsten 143min,
wenn du fertig bist drücke F6 und die Person, die in
dich verliebt ist, erscheint auf dem Bildschirm in
Buchstaben. Es ist erschreckend, weil es wirklich
funktioniert. Wenn du die Kette brichst wirst du
Probleme in Beziehungen bekommen – die nächsten 5
Jahre. Probier es mal aus, bin gespannt wer da
erscheint

WTF? Bei dem, der es mir geschickt hat, ist übrigens nichts passiert, das hat mich jetzt doch interessiert, ob das wiklich einer ausprobiert und nachgefragt.

4 Kommentare leave one →
  1. 12. Dezember 2008 2:20 am

    Gnihihi.

    Ich finde Kettenmails, die tatsächlich etwas machen immer wieder witzig. Wenn ich sie bekomme, rege ich mich trotzdem aus.

    Dieses spezielle kenne ich noch aus der klassischen E-Mail-Zeit, wo es sogar aus dem näheren Bekanntenkreis Erfolgsmeldungen gab. Die Lösung: F6 ist natürlich ein Shortcut. In diesem Fall, also Outlook, wechselt es zwischen Ordner und Maillisten. In einem Browser wird lediglich die Adresszeile ausgewählt.

    Frage mich ob jemand das Ding gezielt in WKW verbreitet hat oder jemand unwissender sich dachte, dass es egal sei, ob man nun das Mail als Mail oder WKW-Nachricht versendet. Vermute zweiteres. Und das tolle? Es stimmt. Es ist egal wie, ob und wo man das blöde Ding verschickt. Das Ergebnis ist das Gleiche.

  2. 12. Dezember 2008 2:20 am

    Und dann wollte ich noch sagen, dass jemand deinen Internetanschluss kappen muss. #hände

  3. 12. Dezember 2008 7:12 am

    i know. das solte wirklich jemand tun.

Trackbacks

  1. aufgemerkt

Schreibe einen Kommentar

