Skip to content

Gesucht: Jugendliche für Gespräche mit den Spitzenkandidatinnen

13. September 2008

Nicole Pesendorfer, die ich aus dem NEWS-Lehrredaktions-Bootcamp kenne und deren politische Intelligenz ich ausgesprochen schätze, setzt dieselbe jetzt im Dienste der Bundesjugendvertretung ein. Die BJV macht u.a. grauslich.at und werden die Spitzenkandidatinnen in zwei Wochen aufs Korn nehmen. Weitere Jugendliche können sich gerne beteiligen – da ich tatsächlich nicht einen Menschen unter 18 und über 6 in Österreich kenne, leite ich Nicoles Info hiermit weiter:

Ausgequetscht! Du bei den SpitzenkandidatInnen zur Wahl 08

Die Nationalratswahlen stehen ins Haus – und das erstmals auch für Jugendliche ab 16 Jahren. Die Bundesjugendvertretung (www.jugendvertretung.at) ermöglicht dir, direkt mit den Spitzen der wahlwerbenden Parteien in Kontakt zu treten: „ausgequetscht“ heißen die Gespräche, bei denen du in die Rolle der JournalistInnen schlüpfst und den PolitikerInnen von Angesicht zu Angesicht jene Fragen stellst, die du schon immer beantwortet haben wolltest. Es wird Interviews mit den KandidatInnen von SPÖ, ÖVP, Grünen, FPÖ und BZÖ geben. Die
Gespräche werden aufgezeichnet und gekürzt auf unserer Website, derstandard.at sowie auf Youtube zu sehen sein.

Wen wir suchen:

Jugendliche von 16 bis 20, die gerne kritische Fragen stellen und direkt mit den Spitzen der Parteien in Kontakt treten möchten.

Was wir wollen:
Sende uns 3 Fragen, die du den Spitzenkandidaten stellen möchtest. Schreib uns auch, welchen Kandidaten du am liebsten treffen möchtest.

Sende deine Fragen an office@jugendvertretung.at. Alle Infos unter www.jugendvertretung.at
Bericht auf http://derstandard.at/?url=/?id=1219938670543

In diesem Sinne: Squeeze it!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: