Skip to content

Monochroms Zombie Krocha

28. Juni 2008

Da wollte ich heute eigentlich mitmachen, aber dann hab ich keine Rück-SMS bekommen von der Person, mit der ich da mitmachen wollte und wieder drauf vergessen. Aber ein Palituch hab ich eh nicht mehr. Bemerkenswert: Um 14:30 sollte der Zombie Krocha Trek losgehen, das Video war schon vor drei online (die paar Dütschen, die dieses Blog lesen und nicht wissen, wos Krocha san schaun bei krocha.at nach).

2 Kommentare leave one →
  1. Thomas permalink
    2. Juli 2008 8:07 am

    Pah eh! Das mit den Krochas ist schon eine arge Sache. Einerseits nur Realmedienhype und andererseits rennen dir auch solche Youngsters permanet über den Weg. Die verstehen sich natürlich nicht wirklich als Krocha. Und das ich nicht Klug werde bestärkt ja noch, dass es sich wirklich um eine authentische Jugendkultur handelt. Die werden zu ihrer jeweiligen Zeit ja meisten nicht verstanden – siehe Punk, siehe Slacker siehe Goth. Ist ja wahrscheinlich auch Sinn von Jugendkulturen.

    Und war es bis dato nicht so, dass solche Jugendkulturen immer von Musikindustire, Kommerz und Gesellschaftsmainstream irgendwann aufgesogen wurden? Und ist es bei den Krochas nicht so, dass die Kommerz, Musikindustrie und Gesellschaftsmainstream schon von Beginn an eingebaut haben?

    Irgendwie ist das schon spannend.

  2. 2. Juli 2008 3:50 pm

    yep, absolut spannend. gerade das miteinbauen des von dir genanten: kommerz, musikindustrie, gesellschaftsmainstream. immerhin lernen sie gut tanzen, das ist doch mal was wert. und irgendwie erinnert es an den (angeblichen) 89er jahre hedonismus, aber da war irgendwie alles noch nicht so gebranded und es gab mehr selbstgemachte styles. bilde ich mir ein. in jedem fall ist die krocha geschichte widerstaendig, denn gut kann man das doch kaum finden.

Schreibe einen Kommentar

