Skip to content

Aus der Traum vom Mobiltelefon-Popcorn!

12. Juni 2008

Theoretisch widerlegt wurden jetzt die Handy-Mikrowellen-Popcorn-Filmchen auf YouTube – ein Physiker erklärte einem Wired-Blogger warum das Ganze nicht funktionieren kann. Wie sie’s gemacht haben, wissen wir damit noch nicht. Urbane Legenden und Mythen sind jedenfalls immer gut für ein kleines virales Video (siehe z.B. auch UFOs in Haiti).

3 Kommentare leave one →
  1. 12. Juni 2008 8:29 am

    Ich habe auf eine Wärmequelle unter der Tischplatte getippt. Aber um das richtig zu timen braucht man viele Versuche, auch muss es sehr heiß sein. Sicher bin ich mir daher nicht.

    Handys habe ich ausgeschlossen, weil irgendwo in meinem Kopf die Erinnerung an eine Mythbustersfolge herumgeisterte, wo sie ähnliches versucht haben und absolut keinen Effekt hatten. Ist dann doch glaubwürdiger, als diese Filmchen.

    Die Tische haben alle eine sehr ähnliche Größe. Quadratisch, nicht sehr hoch. Nur die Oberflächen unterscheiden sich.

  2. 12. Juni 2008 8:56 am

    yep, ich hab zuerst auf mikrowelle unterm tischtuch getippt – aber die unteren beiden haben eine feste tischplatte.

  3. 13. Juni 2008 7:45 am

    Und ich dachte echt das funktioniert😦

Schreibe einen Kommentar

