Gesucht: Wiss. MitarbeiterIn Semantic Web / Social Media
Bei Salzburg Research ist aktuell folgende Stelle ausgeschrieben:
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in Semantic Web / Social Media
Ihre Aufgabengebiete
l Konzeption, Implementierung und Evaluierung von neuartigen Lösungen an der Schnittstelle von semantischen Technologien und sozialen Medien
l Präsentation von Forschungsergebnissen im Rahmen von Publikationen undV orträgen auf internationalen Fachkonferenzen
l Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Projektideen mit Industrie- und Forschungspartnern
Ihre Qualifikationen
l Abgeschlossenes Studium der Informatik(Uni/FH–Master), Computerlinguistik (Uni/FH– Master) oder ähnlicher Gebiete mit Schwerpunkt „Semantic Web“ oder „Soziale Medien“ l Erfahrung in der Softwareentwicklung (Web,JavaEE) und mit Technologien desSemantic Web (RDF, OWL, Linked Data, Reasoning)
l Erfahrung als Mitarbeiter in Forschungsprojekten
Das Team um Dr. Sebastian Schaffert bei Salzburg Research ist u.a. verantwortlich für das Projekt KIWI – Knowledge in a Wiki. Details findet man im PDF.
Weitere Jobs bei Salzburg Research.
Trackbacks